Sopra Steria ist ein führendes europäisches Technologieunternehmen mit anerkannter Expertise in den Geschäftsfeldern Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung. Der Konzern unterstützt seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Ich wurde als Interim Managerin auf dem Mandat der digitalen Transformation der Deutschen Rentenversicherung im Vorprojekt „EULE“ für den Bereich Change Kommunikation und Marketing eingesetzt. Hier lagen meine Aufgaben in folgenden Bereichen:
• Gesamtverantwortung Erarbeitung Change-Kommunikations- und Marketingstrategie
• Entwickeln des Produktnarrativs (Vision, Mission, Strategie)
• Entwickeln von spezifischen Kernbotschaften in der internen und externen Kommunikation
• Erarbeiten einer Brandstrategie und Kreation eines Brandbooks für das Gesamtprogramm
• Ableiten konkreter Kommunikationsmaßnahmen und -initiativen
• Umsetzen, Auswerten und Weiterentwickeln von Kommunikations- und Marketing-Konzepten
• Steuern externer Dienstleister/Lieferanten wie Agenturen, Druckereien, Fotografen, Redakteure
• Stellvertretende Leitung Stabstelle Kommunikation und Marketing (12 Mitarbeitende)
Projektdauer: 6 Monate
„Ich bestätige gerne die höchst professionelle und angenehme Zusammenarbeit mit Frau Schmidt.“
- Geert Schmelzer, Leiter Stabstelle Kommunikation und Marketing, freiberuflicher Berater
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen